
Was ist die beste Matratze und welche Größen sind auf dem Markt erhältlich?
Ganz gleich, ob Sie das Schlafzimmer umgestalten oder Ihre Matratze aufrüsten möchten, es ist hilfreich, die beste Matratzengröße für Ihren Raum zu bestimmen. Die Anzahl der Optionen auf dem heutigen Markt kann überwältigend sein. Was ist der Unterschied zwischen einer Full- und einer Queen-Matratze? Wie groß ist eine kalifornische-King-Matratze? Dieser umfassende Leitfaden zur Dimensionierung von Matratzen beantwortet all diese Fragen und mehr.
Die Wahl Ihrer Matratzengröße ist eine der ersten Entscheidungen, die Sie beim Kauf eines neuen Bettes treffen müssen, und es gibt eine Anzahl von Überlegungen, die Sie beim Stöbern berücksichtigen sollten.
Es kann zwar einfach sein, sich für eine Bettgröße zu entscheiden und dabei zu bleiben, aber unsere Bedürfnisse ändern sich mit unserem Wachstum, unsere Schlaf Präferenzen ändern sich, und der Platz, der Ihnen zur Verfügung steht, kann einen großen Einfluss darauf haben, welche Bettgröße für Sie am besten geeignet ist.
Welche Matratzengrößen können Sie bekommen?
Beginnen wir mit der kleinsten Matratze, d.h. der Einzelmatratze, die 90x200cm groß ist. Diese eignet sich hervorragend für ein kleines Gästezimmer oder ein Kinderzimmer. Sie können auch zwei Einzelmatratzen nehmen, die mit einer Matratzenauflage zu einem 180x200-Bett verbunden werden können.
Als nächstes kommt die Doppelmatratze mit einer Größe von 140x200. Diese ist beliebt bei jungen Paaren, die an einen neuen Wohnort ziehen. Und dann haben Sie die beliebte King-Size-Matratze, die 160x200 groß ist und sich ideal für jedes Hauptschlafzimmer eignet.
Sobald Sie sich für eine Bettgröße entschieden haben, ist es an der Zeit, den richtigen Matratzentyp zu wählen! Der Schlüssel zu einem besseren Schlaf ist die richtige Matratze! Welche Matratze ist also die richtige für Sie?
Gedächtnis-Schaum: Wenn Sie eine große Stütze und Komfort suchen, besonders als Seitenschläfer, ist Memory Foam eine wunderbare Wahl. Gedächtnis Schaum ist beliebt, weil er sich beim Schlafen allmählich an Ihren Körper anpasst.
Gel-Matratze: Bei intelligenten Gel-Matratzen wird einer Schaumstoffmatratze in der Regel Gel im Trägersystem oder in der Polsterschicht hinzugefügt. Es hat eine etwas andere Haptik als Memory-Schaumstoff, so dass Sie es eventuell ausprobieren müssen, um zu entscheiden, welche Haptik Sie bevorzugen.
Federkernmatratzen (auch Spiralfeder Matratzen) verwenden eine innere Stütze aus Metallfedern. Im Allgemeinen können Sie die Qualität der Unterstützung durch eine Federkernmatratze daran messen, wie viele Windungen in der Konstruktion enthalten sind.
Oder vielleicht eine Latex-Matratze: Latexmatratzen verwenden Latexschaum anstelle von Memory-Schaum.
Wenn nichts davon funktioniert, dann ist vielleicht ein Wasserbett die beste Alternativlösung für Ihren perfekten Schlaf.