
Ihre Schwangerschaft – Checkliste: Wie man sich auf ein Baby vorbereitet
Sobald der Indikator auf dem Schwangerschaftstest positiv ist, wird ihr Leben nicht mehr dasselbe sein. Nach der anfänglichen Aufregung werden viele Gedanken auf sie einstürmen, was muss alles getan werden, um diese Zeit gut zu durchleben und gut für den neuen Erdenbürger vorbereitet zu sein. Von der Planung medizinischer Tests, über die Anmeldung zu Geburtsvorbereitungskursen, die Entscheidung wo das Kind geboren wird bis zur Einrichtung in den eigenen vier Wänden alles will gut überlegt sein. Die Anmeldung zur Kinderkrippe nicht vergessen. Mit ein wenig Organisation und Vorausplanung sind Sie für alles gerüstet und können diese besondere Zeit genießen.
1) Der Babyschale Autositz fürs Auto
Ein sehr wichtiges und notwendiges Teil der Babyausstattung. Die meisten Krankenhäuser lassen das Baby nur dann gehen, wenn sie einen Babyschale Autositz haben.
2) Essenszeit
Wenn sie mit Milchpulver zum Beispiel Formular das Baby ernähren, brauchen Sie viele Lätzchen und Spucktücher. Eine Anzahl von Fläschchen und Saugern, sowie einen Thermoflaschenhalter.
3) Das Babyzimmer
Ein wichtiger Rückzugsort für Mutter und Kind, sollte für das Wohlbefinden und funktional mit Wickeltisch eingerichtet sein. Das Babybett als auch ihr Bett sollte mit einem wasserdichten Matratzenbezug ausgestattet sein, um das Malheur auch in den frühen Morgenstunden, schnell zu beseitigen.
4) Babykleidung
Es ist schwer den Verlockungen an Babykleidung zu widerstehen und Sie sollten einen kühlen Kopf bewahren und nicht zu viel in die kleinen Größen investieren. Einen gewissen Bedarf an Wechselkleidung sollte man haben aber das Baby wächst schnell und so wird manches nicht getragen.
Günstig ist Babykleidung in kleinen Größen in Secondhand Läden zu erhalten. Die Kleidung sollte schön aber auch praktisch sein und leicht zu waschen.
Es gibt noch vieles mehr, diese Checkliste sollte ein guter Anfang sein.